Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft - Einrichtung Dekoration - Rattan Tisch

Rattan Tisch





Auch wenn es draußen noch knackig kalt ist, träumen Gartenfreunde schon längst wieder von dem Leben draußen. Da werden schon einmal in den Gartenkatalogen neue Blumen und Pflanzen für Blumenbeete und den Gemüsegarten ausgesucht und die Anordnung der Beete wird neu geplant. Bei all der Arbeit, die ein Garten macht, darf aber auch die Ruhe und Erholung nicht zu kurz kommen. Hierzu gehören selbstverständlich auch passende und bequeme Gartenmöbel, die zum Verweilen einladen.

Sehr gut geeignet für drinnen und draußen sind Rattan Möbel wie zum Beispiel ein Rattan Tisch. Diese Möbel sind zum einen recht robust, auch wenn es manchmal nicht den Anschein haben mag und zum anderen fügen sie sich ganz hervorragend in das Naturbild des Gartens ein. Auch die Reinigung der Rattan Möbel ist viel einfacher durchzuführen als man denkt. Ganz entgegen der Meinung mancher Skeptiker sind Möbel aus Rattan alles andere als unhygienisch.

Da Rattan Möbel in verschiedenen Farbstellungen angeboten werden, kann man ganz nach Geschmack und der Umgebung seine Sitzgruppe auswählen. Für einen Garten, der eher naturnah angebaut wurde und in dem auch wilde Pflanzen ihre Berechtigung haben, eignen sich Rattan Möbel in einem natürlichen Braunton, der dem Holz der Umgebung nahe kommt und sich daher sehr gut und unaufdringlich in das Gesamtbild einfügt. Für einen eher modernen Garten mit vielen bunten Farben dürfen auch die Rattanstühle sowie der Rattan Tisch ruhig ein wenig poppiger ausfallen. Sehr schön ist zum Beispiel ein Rattan tischt mit einer Glasplatte, der sich überdies ganz besonders einfach reinigen lässt.

Aber nicht nur im Außenbereich, ganz besonders auch auf der Terrasse und im Wintergarten passen Sitzgruppen aus einem Rattan Tisch und Rattan Stühlen, vielleicht auch einem Rattan Sofa ganz hervorragend ins Bild. Gerade ein Wintergarten ist in der kalten Jahreszeit ein idealer Ort, sich mit schönen Pflanzen zu umgeben und den Tag in Ruhe mit einem guten Buch ausklingen zu lassen. Wer dann noch eine schöne und ansprechende Einrichtung sowie eine Wärmequelle in Form eines Ofens hat, der kann selbst im Winter sehr viele schöne und gemütliche Stunden inmitten der Natur verbringen.

Warum also nicht einmal jetzt schon daran denken, sich die Zeit, die man im Garten verbringt, ein wenig heimischer zu gestalten? Vor allem in der kalten Jahreszeit macht es sicherlich großen Spaß, es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen und in den Katalogen der Gartenmöbelhersteller zu blättern oder im Internet nach passenden Möbeln zu suchen und schon einmal das eine oder andere für die bald kommende warme Jahreszeit zu bestellen.




Diese Seite empfehlen | Diese Seite verlinken





Beliebte Artikel:

Rattan Sofas
Rattan Stühle
Rattan Schlafsofa
Rattan Regal



Sie können mehr Wissen zu diesem Thema beitragen? Wir freuen uns auf Ihre Tipps:


Leser-Kommentare (0)


Ihr Name:


Ihr Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap