Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Gartengeräte

Gartengeräte


Beim Kauf der verschiedenen im Handel erhältlichen Gartengeräte sollte man einige Dinge beachten. Hier erfahren Sie, was ein qualitativ hochwertiges Gartengerät bzw. Gartenwerkzeug ausmacht.

Aufsitzmäher

Eine große Rasenfläche, ein kleiner Weinberg oder eine Fläche voller Gestrüpp und Unkraut - in all diesen und manch anderen Fällen ist für deren Pflege ein Aufsitzmäher genau die richtige Gartentechnik.

Motorhacke

Im Garten zu arbeiten bedeutet meist sehr viel Arbeit. Ein Teil dieser Arbeit muss auch grundlegenden Dingen wie zum Beispiel dem Boden gewidmet werden.

Motorkettensäge

Holz ist bei allen Hobby-Heimwerkern Werkstoff Nummer Eins. Beim Bau eines Eigenheims, bei dessen Erweiterung, oder bei der Wertsteigerung der eigenen Immobilie, durch den Bau einer Terrassenüberdachung und der Erweiterung der Garage mit einer Anbaugarage, führt kein Weg für die Bastler am Bearbeiten von Holz vorbei.

Leiter

Leitern gibt es schon seitdem der Mensch das Bedürfnis verspürte, irgendwo hinauf zuklettern um sich selbst oder andere in Sicherheit zu bringen, Vorräte zu speichern und auch zu retten, definitiv aber mit dem Baubeginn von Häusern, die mehr als ein Stockwerk haben.

Bodenhacke

Die Bodenhacke ist ein kompaktes, zweiseitig verwendbares Gartengerät. Mit der pflugähnlichen Seite wird die Erde vom Frühjahr zum Spätsommer locker und unkrautfrei gehalten.

Gewächshausheizung

Wer ein Gewächshaus besitzt, kann schon früh - also vor der echten Gartensaison - mit der Aussaat von Pflanzen, Gemüse und sonstigen Gewächsen beginnen und seine vorhandenen Pflanzen auch über die Wintersaison hin vor Frost, Schnee und Kälte schützen.

Streuwagen

Viele Gartenbesitzer und Menschen, die viel in der Natur arbeiten, besitzen heutzutage sogenannte Streuwagen, die unheimlich hilfreich bei der Verteilung von Grassamen und Düngemittel sein können, aber auch im Winter immer wieder zum Einsatz kommen.

Schlauchwagen

Nicht nur Feuerwehrwagen sollten einen Schlauchwagen besitzen, sondern auch Besitzer eines großen Gartens. Gerade während heißer und trockener Sommermonate müssen Pflanzen unter Umständen täglich großflächig bewässert werden.

« Zurück | 9 | .. | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 9
Gartenpflanzen 5
Gartenteich 5
Gartenmöbel 11
Obstgarten 6
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap