Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Gartengeräte

Gartengeräte


Beim Kauf der verschiedenen im Handel erhältlichen Gartengeräte sollte man einige Dinge beachten. Hier erfahren Sie, was ein qualitativ hochwertiges Gartengerät bzw. Gartenwerkzeug ausmacht.

Benzinvertikutierer

Beim Kauf eines Benzinvertikutierers ist es bei den zahlreichen Modellen schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen und das für sich richtige Modell zu erwerben.

Holzspalter

Mit einem Holzspalter wird die mühsame Holzarbeit doch etwas gelindert, denn die Spaltung des Holzes geht leicht von der Hand, wobei auch ein enormer Zeitraum eingespart wird.

Erdbohrer

Erdbohrer sind Arbeitsgeräte, die beispielsweise Kleingärtner von Hand bedienen.

Bewässerungsuhr

Frühjahr und Sommer kommen mit riesigen Schritten auf uns zu und jeder Hobbygärtner erwartet sehnsüchtig die Gartensaison. Jetzt werden Gärten aufgeräumt, neu geplant, bepflanzt, gehegt und gepflegt und es macht großen Spaß, den täglichen Bewässerungsaufgaben nachzukommen.

Pflanzenlampen

Die ausreichende Versorgung von Pflanzen mit Nährstoffen ist vor allem von einer erfolgreichen Durchführung der Photosynthese abhängig.

Gartenhandschuhe

Die Arbeit im eigenen Garten macht Spaß und belohnt unmittelbar dadurch, dass die Ergebnisse des eigenen Schaffens während und vor allem nach der Tätigkeit betrachtet und genossen werden können.

Axt / Beil

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Diese alte Lebens- und Volksweisheit ist längst zum geflügelten Wort geworden, das gerne auch als doppeldeutiger Spott zu mancher Grobheit benutzt wird.

Schwengelpumpe

Die Schwengelpumpe, die uns heute gerade in einem wild bewachsenen Bauerngarten schnell romantische Gefühle beschert, war bis in die 50er Jahre hinein in ländlichen Gegenden auch in Deutschland noch eine notwendige Einrichtung, um der Bevölkerung zum notwendigen Wasser zu verhelfen, das aus einer Tiefe von bis zu acht Meter mühevoll ans Tageslicht befördert werden musste.

« Zurück | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 11
Gartenpflanzen 39
Gartenteich 2
Gartenmöbel 7
Obstgarten 6
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap