Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Gartenteich

Gartenteich


Ein eigener Gartenteich sorgt durch sein angenehmes Plätschern nicht nur für entspannende Ruhe, sondern außerdem auch für weiteres Hobby im großen Hobby-Bereich des Gartens.

Wasserspeier

Ursprünglich waren Wasserspeier architektonische Elemente, die zur Wasserableitung an Dächern dienten. Es gab sie in zwei Formen: der schlichten und der stylistisch mythologischen Figuren Form.

Teichschlammsauger / Schlammsauger

Jeder Gartenteichbesitzer genießt die Faszination des Teiches in vollen Zügen. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um einen reinen Zierteich mit Fischen oder gar einen eigenen kleinen Gartenteich zum Planschen und Abkühlen im Sommer handelt.

Belüftungspumpe

Sauerstoff ist nicht nur für den Menschen von größter Bedeutung. Auch Tiere und Pflanzen benötigen Sauerstoff zum Überleben. In einem Gartenteich ist das nicht anders.

Teichabdeckung

Im Winter ist es wichtig, den Gartenteich und dessen Bewohner vor der Kälte zu schützen. Schließlich möchte man sich als Gartenteichbesitzer auch im kommenden Frühling am Teich erfreuen.

Teichfilter

Ein idyllischer Anblick ist ein liebevoll gepflegter Garten fast immer. Neben bunten Blumenbeeten, gestutzten Hecken oder einer nett dekorierten Terrasse, ist ein Teich im eigenen Garten mit Sicherheit etwas ganz Besonderes.

Teichfutter

Vor dem Kauf von Teichfutter muss ein breites Grundwissen über Fische und deren Ernährungsgewohnheiten vorhanden sein, denn das falsche Futter kann zu fatalen Folgen führen.

Unterwasserstrahler / Unterwasserlampe

Ein Teich im Garten ist etwas ganz Wunderbares. Als Teichbesitzer kann man ein Stück Natur genießen. Das leise Plätschern des Wasserlaufes hat eine beruhigende Wirkung auf das Gemüt.

Schwimmteich

Bei einem Schwimmteich wird auf chemische Wasseraufbereitung verzichtet, sodass sich nach und nach ein kleines Biotop formt, welches vielen Tieren und Pflanzen eine Heimat gibt.

« Zurück | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 5
Gartenpflanzen 21
Gartenmöbel 7
Obstgarten 2
Gemüsegarten 6
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap