Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Gemüsegarten

Gemüsegarten


Frisches Gemüse schmeckt immer noch am besten, wenn es aus dem eigenen Garten stammt. Damit es aber erst dazu kommt, müssen einige Dinge im Hinblick auf die Pflege des Gemüsegartens beachtet werden.

Zuccini pflanzen / pflegen

Zucchini sind die kleinsten Vertreter aus der Familie der Kürbisse. Ihr reicher Erntesegen und der dezente, aber aromatischer Geschmack haben sie zu einem Liebling für Gemüsegärtner gemacht.

Gemüsebeet anlegen

Kaum etwas schmeckt besser, als selbst geerntetes Gemüse aus dem eigenen Garten. Doch vor der Ernte steht die Saat und nur wer einige Tipps beherzigt, wird später reich ernten können.

Paprika pflanzen

Angesichts der Preise für biologisch angebaute Paprikas im Handel denken sicherlich nicht wenige Gartenbesitzer darüber nach, die Pflanzen einfach selbst zu ziehen.

Tomaten aussäen

Tomaten gehören hierzulande zu den beliebtesten Gemüsesorten. Kaum ein Hobbygärtner der sich nicht schon einmal an den starkwüchsigen Pflanzen probiert hat.

Chilipflanze Pflege

Zu den Chilipflanzen gehören nicht nur die feurig scharfen Schoten wie die Sorten Habanero, Jalapeno, oder Thaichili sondern auch die milden Paprika und Peperoni.

Topinambur

Topinambur wird auch Erdartischocke oder Erdbirne genannt, ist ein Knollengewächs und kommt aus der Familie der Korbblüter. Topinambur ist eine bis -30°C winterharte Pflanze.

Rhabarber pflanzen / anbauen

Im April beginnt die Rhabarberernte. Freunde des saftigen Frühjahrsgemüses können es kaum erwarten, den ersten Rhabarberkuchen des Jahres auf den Kaffeetisch zu stellen.

Erbsen anbauen / pflanzen

Erbsen sind vor allem, aber nicht nur in der mitteleuropäischen Küche beliebt. Sie passen zu vielen Gerichten als leckere Beilage, sind Bestandteil etlicher deftiger Rezepte und werden auch gern roh aus der Hülse als Snack gegessen.

« Zurück | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 1
Gartenpflanzen 15
Gartenteich 8
Gartenmöbel 6
Obstgarten 8
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap