Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Gemüsegarten

Gemüsegarten


Frisches Gemüse schmeckt immer noch am besten, wenn es aus dem eigenen Garten stammt. Damit es aber erst dazu kommt, müssen einige Dinge im Hinblick auf die Pflege des Gemüsegartens beachtet werden.

Stangenbohnen Anbau

Stangenbohnen sind eine gute Möglichkeit, um einen Sichtschutz im Garten, der Terrasse oder im Blumenkasten auf dem Balkon zu errichten.

Zucchini Anbau

Die Zucchini gehört zu den Kürbisgewächsen und spendet roh oder gekocht viele wichtige Vitamine, die für eine gesunde Ernährung sorgen.

Tomatillo Anbau

Die grünen Früchte ähneln kleinen Kugeln, die von lampionförmigen Hüllblättern geschützt werden.

Schädlinge an Tomaten

Vollreife Tomaten, die mit ihrem leuchtenden Rot die Gunst des Betrachters auf sich lenken, sind wohl der Traum eines jeden Gärtners. Besonders dann, wenn sie mit einem verlockenden Geschmack zu überzeugen wissen, ist der Anbau des Gemüses oft alternativlos.

Tomaten werden nicht rot im Garten

Eigentlich hätte es so schön sein können: Die einst angepflanzten Tomaten sollten in der Sonnenpracht mit ihrem feurigen Rot den passenden Gegenpol im Farbenspiel des Gartens darstellen.

Artischocken im Garten pflanzen

Artischocken (Cynara scolymus) sind gesund und lecker. Wer sie im Laden kauft, bezahlt stolze Stückpreise. Alles Gründe, die für einen Anbau im eigenen Garten sprechen.

Bärlauch pflanzen / ernten

Bärlauch ist verwandt mit Zwiebeln, Knoblauch und Lauch. Längst hat sich die Pflanze als gesunder Bestandteil der Nahrung in vielen Haushalten etabliert, denn sie schmeckt vorzüglich und ist vielseitig verwendbar.

Gelbe Blätter bei Tomaten

Im Herbst bekommen alle Tomaten gelbe Blätter. Das liegt einfach daran, dass nun ihre Zeit vorbei ist.Tomaten können nicht mehrjährig gezogen werden.

« Zurück | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 12
Gartenpflanzen 28
Gartenteich 4
Gartenmöbel 10
Obstgarten 4
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap