Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Obstgarten

Obstgarten


Obst ist nicht nur lecker, sondern zudem auch sehr gesund. Kein Wunder also, dass sich die Obstbäume in deutschen Gärten größter Beliebtheit erfreuen. Kalzium, Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor sind nur ein Teil der wertvollen Mineralstoffe, welcher im Obst vorhanden sind. Darüber hinaus bestechen Obstbäume während der Obstblüte durch ihre wunderschöne, natürliche Optik. Gewiss ist allerdings nicht nur diese Optik entscheidend, sondern insbesondere die vielfältigen Früchte, welche von diesen Pflanzen getragen werden. Doch bedenken Sie: Ohne Fleiß, kein Preis! Um den Lohn in Form der Frucht, für die zahlreiche Arbeit im Obstgarten ernten zu können, müssen deshalb einige Dinge beachtet werden, auf die wir auf diesen Seiten näher eingehen möchten.

Pfirsichbaum schneiden

Viele Personen besitzen einen Pfirsichbaum aufgrund der wohlschmeckenden Früchte. Falls der Baum nicht richtig geschnitten wird, droht die Ernte allerdings geringer auszufallen.

Avocado züchten

Avocadobäumchen sind mit ihren ganzjährig dunkelgrünen Blättern und einer gelb-grünen Blüte im Frühsommer dekorative Zimmerpflanzen.

Zwergbanane Pflege

Die exotische Zwergbananenpflanze, welche bis zu 2 m hoch wachsen kann, ist ein wirklicher Blickfang in der Wohnung aber auch auf der Terrasse oder im Wintergarten.

Säulenkirsche pflegen / schneiden

Fruchtig lecker, prächtig und mit feinen Blüten versehen - eine Säulenkirsche sieht nicht nur gut aus und eignet sich durch die schlanke Säulenform auch als Platz sparender Gartenbaum.

Weinreben schneiden

Der Schnitt des echten Weins dient der Ertragssteigerung.

Johannisbeeren schneiden

Johannisbeersträucher sind allseits beliebte Gewächse in den heimischen Gärten.

Himbeeren schneiden

Ihr süßer Geschmack und ihre einladende rote Farbe machen die Himbeere zu einer der beliebtesten Früchte.

Brombeeren schneiden

Die saftige schwarze Brombeere ist aufgrund ihres intensiven Geschmacks und ihrer leichten Handhabung bei Hobbygärtnern sehr beliebt. Ohne die richtige Pflege würde der Brombeerstrauch aber verwildern.

« Zurück | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 5
Gartenpflanzen 39
Gartenteich 5
Gartenmöbel 4
Gemüsegarten 3
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap