Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Pflanzendünger

Pflanzendünger


Die Düngung ist für manche Pflanzen wichtiger als für andere - insgesamt jedoch bei der Pflege der eigenen Gartenpflanzen kaum wegzudenken.

Patentkali

Patentkali - ein Wunder an gesunder Düngekraft für den gesamten Garten. Patentkali ist für den Garten, was Brot für den Menschen ist: Ein gesundes Grundnahrungsmittel.

Wasserpflanzendünger

Wie alle anderen Pflanzen benötigen auch Wasserpflanzen ständig neue Nährstoffe, um wachsen und gedeihen zu können.

Pferdemist

Pferdemist ist ein hervorragender Dünger, da er nicht nur biologisch abbaubar, sondern auch noch absolut ungefährlich für Kinder, Tiere und Pflanzen ist.

Kaffee als Dünger

Wer Kaffee trinkt, der kann diesen doppelt genießen. Neben dem Geschmack lässt sich das gebrauchte Kaffeepulver wunderbar als Dünger verwenden.

Blaukorndünger

Blaukorndüngern, oft einfach nur kurz Blaukorn genannt, ist ein ausschließlich mineralischer Kunstdünger ohne organisches Material.

Hortensien düngen

Die Hortensie galt lange Zeit als altmodisch, ist mittlerweile aber wieder modern. Sie bildet einen Blütenkegel in verschiedenen Farben - form und Farbtöne hängen von der Art der Hortensie ab.

Liguster düngen

Liguster ist in Mitteleuropa als Hecke beliebt. Er wächst deckend und sieht mit seinen kleinen, dunkelgrünen Blättern nicht nur schön aus, sondern zieht auch Schmetterlinge und Bienen an.

« Zurück | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 5
Gartenpflanzen 2
Gartenteich 2
Gartenmöbel 1
Obstgarten 7
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap