Gartengemeinschaft.de

Gartentipps suchen
Unser Freund werden



Die Gartenecke
Zimmerpflanzen
Gartenpflanzen
Gartenteich
Gartengeräte
Gartenmöbel
Obstgarten
Gemüsegarten
Rasen
Schädlinge
Pflanzendüngung
Pflanzenvermehrung
Kompost
Gartengestaltung
Gartenpflege
Tipps & Tricks
Die Hausecke
Rund ums Haus
Technik & Energie
Einrichtung & Deko
Heimwerker Tipps
 

 

Gartengemeinschaft » Rund ums Haus

Rund ums Haus


Der Hausbereich ist mindestens so umfangreich wie der des Gartens. Aus diesem Grund veröffentlichen wir hier informative Artikel aus dem Bereich der eigenen vier Wände.

Freistehende Markise

Sonnenschutz ist im Sommer im Freien fast schon das Thema Nummer Eins. Gerade wer Kinder hat oder selbst sehr sonnenempfindlich ist, muss auf wirksamen Sonnenschutz zurückgreifen können. Die Markise ist hier eine Lösung im Bereich des Sonnenschutzes, die flächig Schatten spendet.

Terrassengeländer / Gartengeländer

Terrasse oder Balkon – die Vielfältigkeit ist groß. Besonders wichtig ist aber eine Absicherung gegen Unfälle. Ein Terrassengeländer kann genauso individuell wie die Terrasse sein.

Holzfliesen

Holzfliesen fügen sich aufgrund ihres Materials sehr schön in alle Außenbereiche eines Hauses ein. Sie sind vor allem als Terrassen- und Balkonbelag sehr gefragt.

Lärmschutzwand

Wenn im Sommer das Leben wieder verstärkt draußen und speziell im Garten stattfindet, gibt es bei aller Freude über das tolle Wetter einen Wermutstropfen in diesem Vergnügen: auch die Nachbarn leben wieder draußen und verursachen gemeinsam mit dem Straßenverkehr erheblichen Lärm, dem man zwangsläufig ausgesetzt ist.

Schwimmbeckenabdeckung / Poolabdeckung

Der Pool im eigenen Garten bietet wirklichen Schwimm- und Planschspaß - bei schönem Wetter und eben im Sommer. Wird der Pool nicht genutzt oder ist die Saison einfach beendet, stellt sich dann aber die Frage, welche Pool-Abdeckung denn die richtige ist, um das Wasser bzw. den Pool zu schützen.

Balkonmöbel

Glücklich, wer einen Balkon sein eigen nennt! Neben einer geschmackvollen und möglichst nicht zu pflegeintensiven Bepflanzung tragen auch die Balkonmöbel wesentlich dazu bei, den Balkon in der warmen Jahreszeit zu einem geliebten Extra-Raum der Wohnung oder des Hauses und zu einem Treffpunkt für Familie und Freunde werden zu lassen.

Wandgewächshaus

Das Gewächshaus ist wohl jedem - zumindest jedem Gartenbesitzer - ein Begriff. Pflänzchen und Stecklinge sowie Keimlinge, die so bereits sehr früh im Jahr ausgesät werden können, finden im Gewächshaus ein warmes Plätzchen, denn den grünen Freunden des Gartenliebhabers wird hier eine frühlingshafte oder gar sommerliche Temperatur geschaffen.

Garagentorantrieb

Im Laufe der Jahre kommen auch Garagentore in die besagten und so ist ein Austausch eines knarrenden, quietschenden und oftmals auch schon leicht verbogenen Garagentores ein guter Grund, sich auch mit Neuerungen im Bereich des Öffnens der Garage auseinander zusetzen.

« Zurück | 12 | .. | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | Vorwärts »


Weitere Kategorien:
Zimmerpflanzen 4
Gartenpflanzen 11
Gartenteich 7
Gartenmöbel 3
Obstgarten 2
Impressum · Online Redakteur gesucht · Haftungshinweise · Sitemap