Connect with us

Über diese Seite

Im April 2008 startete die Gartengemeinschaft mit der ersten Version ins Internet. Damals sahen wir noch so aus:

Unsere Liebe zum Garten hat uns damals dazu gebracht, diese Webseite zu starten. Wir wissen deshalb genau, wie es sich anfühlt in der Erde zu graben, wie es ist aus ein paar Samen wundervolle Pflanzen wachsen zu sehen und wie gut es schmeckt, wenn man in einen frischen Apfel aus dem eigenen Obstgarten beißt. Diese Faszination und die Liebe rund um das Thema Garten ist der Grundstein für diese Webseite und hält nun mittlerweile seit über 12 Jahren an.

Schon damals gab es Webseiten, die Tipps und Tricks rund um das Gärtnern veröffentlicht hatten. Allerdings wollten wir eine Seite starten, die Gartentipps leicht verständlich aufbereitet und somit auch für Anfänger geeignet ist.

Zu Beginn bestand die Redaktion aus nur 2 Personen. Im Laufe der Zeit kamen dann nach und nach immer mehr eifrige Garten-Experten als Redakteure hinzu, sodass mittlerweile über ein großer Pool an Autoren frische Inhalte erstellt und die Gartengemeinschaft somit noch informativer macht. Dies macht uns besonders stolz, da wir unseren Besuchern auf diese Weise stets aktuelle Inhalte rund um die Gartenwelt präsentieren können.

Im Laufe der Zeit haben wir von unseren Lesern eine Menge Feedback bekommen, besonders hinsichtlich der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit der Gartengemeinschaft. Diese Ideen lassen wir immer in die Weiterentwicklung einfließen und versuchen diese umzusetzen, damit alle Gartentipps und Ratgeber leicht zu lesen und schnell praktisch umzusetzen sind. Über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen wir uns deshalb immer sehr.

Wir denken, dass ein eigener Garten nicht nur ein wunderschönes Hobby ist, sondern, dass Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein die Grundlage für eine glückliche Welt sind.